BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALONE

Dienstag, 1. Januar 2013

Leseliste Januar 2013

Damit mir mein Vorsatz, mehr zu lesen, auch gelingt, werde ich ab jetzt auch Leselisten führen. Vielleicht helfen die mir ja dabei, meine Leselust ständig hoch zu halten und einfach öfter zu lesen. Es sollen immer so 5 Bücher sein, denn oft liest man ja spontan noch was, und letztes Jahr habe ich sowieso nicht mehr geschafft.
Ein Buch habe ich ja sogar schon beendet (Percy Jackson: Diebe im Olymp), diese fünf sollen noch folgen:



1.) Leigh Bardugo: Grischa - Goldene Flammen (The Grisha #1)
2.) Cassandra Clare: City of Ashes ( The Mortal Instruments #2)
3.) John Green: The Fault In Our Stars
4.) Craig Silvey: Wer hat Angst vor Jasper Jones?
5.) Maggie Stiefvater: Rot wie das Meer

Ich freue mich schon auf jedes Einzelne der Bücher - vor allem aber auf "The Fault in Our Stars". Hatte ja im Herbst durch einen riesengroßen Zufall die signierte Ausgabe bekommen (SIGNIERT!), und will das Buch, von dem alle so schwärmen, jetzt endlich mal lesen.
"City of Ashes" ist schon so lange auf dem Sub, und noch viel länger her ist es, dass ich es gelesen habe, damals geliehen und auf Deutsch. "Grischa" ist ausgeliehen und muss daher diesen Monat gelesen werden, "Jasper Jones" war ein Geschenk von meinem Patenonkel - das Buch kannte ich vorher gar nicht, es hört sich aber gut an. Und zu Maggie Stiefvater muss ich ja gar nichts mehr sagen, ich liebe ihre Bücher. Im März gehe ich zu einer Lesung von ihr, und da will ich das Buch natürlich gelesen haben :)

Bin mal gespannt, was ich davon dann wirklich schaffe. Hoffentlich alles!

Kommentare:

  1. also TFioS solltest du wirklich als erstes lesen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade Grischa angefangen, aber danach nehm ich es dann in Angriff :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Grisha teilweise gewöhnungsbedürftig, aber war wirklich begeistert! Viel Spaß beim Lesen! :)

    Viele Grüße
    Katharina

    PS: Ich seh grad, dass Du Diana Gabaldon liest. Ich liebe ihre Outlander-Reihe! Liest Du auch die Lord John-Reihe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade beim ReRead, ich hatte vor Jahren Band 1-6 gelesen, und habe mir letztes Jahr den siebten gekauft, wollte davor aber alle anderen nochmal lesen :) Von den Lord-John-Romanen habe ich auch 1 oder 2 gelesen, ist aber auch schon sehr lange her, wird wohl auch einen Reread geben :)

      Löschen
    2. Jetzt hab ich auch Lust, sie mal wieder zu lesen! Ich warte ja sehnsüchtig auf den nächsten Band. Du darfst gerne schreien, wenn Du etwas hörst! :)

      Löschen
    3. Also, es soll ja der 8. Band dieses Jahr kommen :) ("Written in my own heart's blood") Aber bis ich so weit bin, dauert es noch :D Auf Englisch sitze ich da nämlich total lange dran.

      Löschen
  4. Grischa gefiel mir gut und The fault in our stars,kann ich auch nur empfehlen.

    LG May

    http://mays-reviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Yay, Leseliste :-) Grischa soll ja total toll sein, muss ich mir mal irgendwann ausleihen. Und an Das Schicksal ist ein mieser Verräter muss ich mich auch endlich mal rantrauen (ich glaub das hab ich jetzt schon in jeden Kommentar geschrieben XD).
    Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir unsere Leselisten bewältigen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grischa IST toll :) Richtig toll, Rezi kommt die Tage. Und The Fault In Our Stars habe ich gerade angefangen und ... hach. Ich find's jetzt schon toll.

      Löschen