BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALONE

Montag, 4. Februar 2013

Leseliste Februar 2013

Neuer Monat, neue Leseliste!
Da es im Januar recht gut geklappt hat damit, habe ich mir für den Februar auch wieder ein paar Bücher herausgesucht. Im Moment lese ich ja noch das letzte Buch von der Januar-Liste (City of Ashes), und das vierte, Rot wie das Meer, habe ich auch erst im Februar beendet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle fünf Bücher bestimmt nicht schaffe im Februar, aber vorgenommen habe ich mir, so viel wie es geht abzuarbeiten!

Hier also meine Auswahl:


1.) Lauren Oliver: Pandemonium (Delirium #2)
2.) Marie Lu: Prodigy (Legend #2)
3.) Gail Carriger: Etiquette & Espionage (Finishing School #1)
4.) Maggie Stiefvater: Linger (The Wolves of Mercy Falls #2)
5.) George RR Martin: A Storm of Swords (A Song of Ice and Fire #3)

Oh, mir fällt jetzt erst auf, dass da kein einziges Stand-Alone bei ist, sondern das alles nur Teile von Reihen sind! Immerhin ist nur ein erster Teil dabei, das ist doch schon einmal etwas.
Da ich irgendwie gerade erst mitgekriegt habe, dass bald schon der dritte Band der Delirium-Reihe, Requiem, erscheint, wird es höchste Zeit, dass ich Band 2 lese. Auch wenn ich schon wieder so viel vergessen habe, seufz ... Prodigy musste sein, wo ich doch Legend so toll fand. Das Buch von Gail Carriger ist für eine Leserunde bei Goodreads, und wenn mir das gefällt, werde ich bestimmt auch bald mal die Parasol Protectorate Reihe ausprobieren. Linger ist jetzt schon lange auf dem Sub, ich will endlich die Reihe mal beenden - und möglichst viel Maggie gelesen habe, bevor ich zur Lesung gehe ;) Und fragt mich nicht, warum ich noch den dicken Wälzer dazu gepackt habe - den schaffe ich wahrscheinlich eh nicht mehr :D Aber ich will endlich mal die erste Staffel Game of Thrones gucken, und passend dazu dachte ich mir, dass ich da ja auch mal die Reihe weiter lesen könnte.

Ich bin sehr, sehr gespannt, wie viel ich am Ende des Monats davon vom Sub streichen kann ;)

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß bei "Etiquette & Espionage" und "A Storm of Swords", wenn du dazu kommst! :D
    Ersteres les ich ja auch gerade für die Leserunde und bis jetzt find es echt klasse. :3 Und ASoS ist bisher mein liebstes Buch der Reihe - die Staffel wird hoffentlich genauso genial. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch alles super :D Ich freue mich total auf die Leserunde und auf das Buch - und von ASoS erwarte ich sowieso viel, nach den beiden ersten Bänden! :)

      Löschen
  2. A Storm of Swords will ich auch in den Ferien lesen (also wahrscheinlich erst im März).
    Ansonsten auch eine super Auswahl. Pandemonium liest du ja genau richtig, so 4 Wochen vor Requiem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst ASoS dann bestimmt eher durch haben als ich :D Und wenn es mir die März-Aufgabe für den SubAbbauExtreme erlaubt, werde ich mir dann Requiem kaufen :D

      Löschen
  3. Und alles engl. sprachige Bücher. :D Tolle Liste. Auch wenn ich bei weitem nicht so begeistert war von "Legend", werde ich die dt. Ausgabe wohl lesen....eventuell. Ich hatte Linger auf deutsch gelesen und es geliebt. Einfach eine meiner Lieblingstrilogien. Und Delirium subbt bei mir als Leihgabe (stand eigentlich auf meiner Januar-Liste *hust*).

    Wünsche dir viel Spaß mit diesen tollen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa alles englisch,das finde ich auch echt gu! - aber wie es im Moment aussieht, schaffe ich die Liste wohl nicht :D Aber im März habe ich noch mehr Zeit als im Februar, dann rutscht der Rest eben da mit rein.
      Linger kommt wahrscheinlich als nächstes dran, auch wenn ich mal wieder im Gedächtnis (oder in den Weiten des Internets..) suchen muss, was denn alles in Shiver passiert ist. Ich und mein Gedächtnis ... jaja.

      Löschen