BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALONE

Samstag, 9. Februar 2013

Pieces of Life 3/2013

Hallihallo, da bin ich wieder.

Letzte Woche gab's eine Pausein dieser Rubrik, da ich genug zu tun hatte mit dem We ♥ Books Marathon, der Leseliste und dem Monatsrückblick. Aber jetzt bin ich zurück in aller Frische!

Die erste Woche im Febraur ist relativ schnell vergangen, fast schon zu schnell. Ich habe natürlich nicht so viel gelesen, wie ich mir vorgenommen habe, aber immerhin gestern Abend Etiuquette & Espioange beendet, ein wirklich spannendes und amüsantes Buch. Ich habe schon die Parasol Protectorate Box der Autorin, Gail Carriger, ins Auge gefasst. Aber es dauert wohl noch etwas, bis ich die kaufe, SubAbbauExtrem und so. Da ich im Februar ja schon 2 Neuzugänge hatte, muss ich erstmal ein paar Bücher lesen, denn ich will da weitermachen, wo ich im Januar aufgehört habe und mein Ziel erreichen. Und City of Ashes schaffe ich wohl auch noch heute oder morgen, dann habe ich immerhin schon 3 Bücher auf der gelesen-Seite im Februar, juhu!

An sich habe ich jetzt ja Semesterferien, aber wie schon einmal erwähnt, geht nächste Woche mein Griechischkurs wieder los, und dafür sollte ich eigentlich jetzt schon etwas tun. Habe ich bisher natürlich nicht, ich hoffe, dass ich mich am Wochenende wenigstens ein wenig aufraffen kann. Wenn ich im Juli mein Graecum schaffen will, ist das dringend nötig.

Gestern habe ich einen tollen Seriennachmittag/-abend gemacht: Ich habe endlich einmal The Vampire Diaries weitergeguckt, ich bin da inzwischen bei Folge 9 der zweiten Staffel angekommen - vor 2 Jahren hatte ich die Staffel mal bis etwa zur Hälfte geschaut, aber nachdem ich mir die gekauft hatte, wollte ich noch einmal von vorne anfangen. Dazu kamen dann gestern Abend noch 2 Folgen der ersten Staffel von Supernatural - ich liebe die Serie einfach, und da mir die fünfte Staffel, die ich noch nicht kenne, im Moment noch etwas zu teuer ist, muss ich eben mit den alten Folgen vorlieb nehmen, die ja auch alle toll sind.
Für's Wochenende habe ich mir vorgenommen, One Tree Hill weiter zu schauen, die achte Staffel ist so richtig toll - deswegen versuche ich auch, nicht alles an einem Tag zu verschlingen, sondern langsam zu genießen. Bisher gelingt mir das ganz gut. Außerdem will ich ENDLICH Game of Thrones weiter gucken, ich habe da 5 Folgen vor einem Jahr auf RTL2 gesehen, mir dann irgendwann die DVD gekauft und da ich ja den dritten Band bald lesen will, ist es vielleicht gar nicht schlecht, um wieder ein wenig in die Welt hineinzufinden. Übrigens, ab heute Abend wiederholt RTL2 die erste Staffel, und Anfang März gibt's dann die Free-TV-Premiere der zweiten!

Auf dem iPod lief, ungelogen, die ganze Zeit "Night Visions" von Imagine Dragons rauf und runter. Ich liebe liebe liebe das Album, es ist so toll. Wer ist noch nicht hat: KAUFEN!

Das war's von mir für heute! Ich hoffe, dass ich es morgen endlich schaffe, die Rezension zu Jasper Jones zu schreiben, an sich weiß ich ja schon, was die enthalten soll, ich muss es nur noch ausformulieren. Falls ihr euch fragt, warum es von mir (noch) nicht so viele Rezensionen gibt: Zum einen habe ich in letzter Zeit nicht so viel gelesen, zum anderen schreibe ich nicht zu jedem Buch, das ich lese, eine Rezension. Ich entscheide meist während des Lesens oder kurz danach, ob ich eine schreiben will, denn wenn ich schon vor dem Lesen weiß, dass ich eine schreiben "muss", dann macht es das manchmal einfach kaputt. The Fault in Our Stars beispielsweise wollte ich einfach nur genießen und nicht nebenbei schon über richtige Formulierungen nachdenken. Wenn mir beim Lesen etwas Passendes einfällt, schön - aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich lese, weil es mir Spaß macht, und wenn dann zufällig noch Rezensionen dabei herausspringen, ist das toll. Nur will ich mich nicht dazu gezwungen fühlen.

Jetzt aber wirklich: Tschüss! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! (Ich hoffe, ihr habt es bis hierhin geschafft, denn der letzte Absatz ist eigentlich der wichtigste dieses Beitrags gewesen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen