BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALONE

Samstag, 2. Februar 2013

We ♥ Books #10

Heute ist der 2. Februar - das heißt, heute ist endlich der We ♥ Books - read together Marathon von Sandy, auf den ich mich schon so lange freue.

read-together
Für mehr Infos - HIER entlang!

An sich wollte ich gestern schon richtig mit dem Lesen anfangen, da meine Januar-Bilanz nicht ganz so toll war (Aber immerhin habe ich das SubAbbauExtrem-Ziel geschafft!). Natürlich entschied sich mein Körper genau gestern, krank zu werden - ich konnte eine Klausur nicht mitschreiben und lesen war mit den Kopfschmerzen auch nicht drin.
Aaaaaber heute, heute wird alles anders! Ich bin wieder einigermaßen fit, und so steht dem Lesen nichts im Wege ... fast nichts. Ich muss gleich noch ein paar Sachen erledigen, und heute Nachmittag geht's zum Fußball, also weiß ich nicht, ob ich bis halb fünf viel schaffe. Dennoch ist es mein Ziel, auf jeden Fall Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater zu beenden, ich starte da auf Seite 157. Und eigentlich dürfte das kein Problem sein, denn ich bin bisher echt begeistert von dem Buch!
Es wird immer wieder Updates geben, und ich freue mich schon darauf, bei den anderen Teilnehmern zu stöbern, was sie so lesen, wie viel sie schaffen, und und und.
Hashtag bei twitter ist übrigens #whb :)

11:50: 40 Seiten gelesen, und jetzt muss ich schon wieder pausieren. Das Buch ist so so so toll, aber jetzt muss ich erstmal zur Sparkasse, danach was essen, und danach zum Fußball (da muss ich nicht hin, da will ich hin!). Das heißt, bis halb fünf wird wohl nichts mehr gelesen. Aber 40 Seiten ist ja schonmal ein Anfang :)

18:00: Ääääääh ... Ja. An sich wollte ich jetzt schon wieder 90 Minuten richtig viel gelesen haben - tatsächlich waren es 10 Seiten. Blogtour, Bundesliga verfolgen, und gerade eben noch dritte Liga gucken ... Und jetzt kommt die Sportschau. Ach je. Ob das noch was wird heute? Es muss einfach! Bin übrigens inzwischen auf Seite 201 von Rot wie das Meer. Drückt mir die Daumen, dass ich noch was schaffe heute :)


20:25: So. Langsam aber stetig geht es voran - nach Sportschau und essen und allem habe ich jetzt eben 20 Seiten gelesen, sogar relativ schnell. Ich wechsel jetzt vom Sofa ins Bett, habe mir einen Wein aufgemacht und noch ein Stück Kirschstrudel von heute Nachmittag gefunden - jetzt geht's loos!

22:28: S. 292! Normalerweise lese ich viel schneller, aber da ich ja immer wieder längere Pausen gemacht habe (und wahrscheinlich noch machen werde), ist das in Ordnung. Auf jeden Fall kann ich das Buch heute noch schaffen, das wäre auf jeden Fall schon mal etwas! Ich bin übrigens immer noch so richtig begeistert, was aber auch keine Überraschung ist, da es ja Maggie Stiefvater ist - die Frau kann einfach schreiben. Punkt. Ich habe mir jetzt eine gemütliche Leseecke in meinem Bett eingerichtet, also spricht nichts dagegen, die Nacht durchzulesen - mal schauen, in wie weit mein Körper da mitmacht. Bisher sieht es jedenfalls ganz gut aus, was auch daran liegt, dass ich gestern und letzte Nacht so viel geschlafen habe.

23:40: So, bin inzwischen auf S. 337 angelangt. Bin ich geschockt davon, wie langsam ich lese - Twitter ist Schuld. Und die ganzen Blogs. *seufz* Aber jetzt mache ich sowieso erst einmal Pause - ich will endlich die 8. Staffel von One Tree Hill anfangen, die heute bei mir angekommen ist. Danach wird aber weiter gelesen, versprochen!

02:07: Buch beendet, Ziel erreicht - jetzt gehe ich schlafen. An sich bin ich zwar noch fit, aber mein Rücken tut jetzt seit 2 Stunden weh und ein bisschen Schlaf hat noch niemandem geschadet. Ich werde auf jeden Fall morgen ein neues Buch anfangen und ganz viel lesen, vielleicht ist ja noch jemand dann bei twitter oder so dabei ;) Gute Nacht!

SONNTAG

17:46: Wie mehrheitlich entschieden wurde, geht der WHB heute weiter - und auch ich wollte natürlich wieder mitmachen. Ist aber - natürlich - nichts geworden. Stattdessen habe ich mehrere Folgen One Tree Hill geguckt, das in der achten Staffel immer noch richtig toll und spannend und mitreißend und fesselnd ist. Aber eben habe ich immerhin ein paar Seiten gelesen, und zwar City of Ashes von Cassandra Clare. Gestern musste ich erstmal noch die letzten 50 Seiten vom ersten Band lesen, weil ich so viel wieder vergessen habe. Aber ich finde das Buch jetzt direkt schon wieder gut :) Ich bin übrigens auf S. 36. Mal schauen, ob noch was geht heute, schließlich ist später ja Homeland und Super Bowl angesagt!

Kommentare:

  1. Hi Eva!
    "Rot wie das Meer" war so eines meines Highlights von 2012. Ein wirklich fantastisches Buch. Und 40 Seiten sind mehr als ich bisher gelesen habe. XD
    Bis später!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag ist ja noch lang ;) Ich hoffe wirklich, dass ich das Buch heute ganz schaffe, aber das müsste eigentlich drin sein. Und vielleicht nehme ich mir dann direkt das nächste Stiefvater Buch (Linger)vor, bin gerade so begeistert von ihr ;)
      Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  2. 40 Seiten sind immerhin schon mal etwas. :)
    Du und dein Fußball... ich hoffe dir geht es heute besser, schließlich müssen wir morgen Nacht ja zusammen SuperBowl gucken ;) Freu mich schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt geht's weiter, 40 Seiten ist ja nichts :D Und mir geht's schon viel besser, die viele frische Luft eben hat gut getan, und die Sonne, die mir eine Halbzeit lang ins Gesicht geschienen hat :)
      Bis morgen Abend bin ich wieder 100% fit, versprochen!

      Löschen
    2. Sehr gut, ich bin zwar noch nicht fit, aber ich werde fit genug sein, damit wir das Spiel gemütlich zuammen schauen können. ^^ Und vorher Homeland? Guckst du das auch?^^

      Löschen
    3. Das wird toll :) Ja, Homeland schau ich auch, aber mit meiner Mama unten im Wohnzimmer - vielleicht komm ich in den Werbepausen dann mal an den PC und twitter was dazu ;)

      Löschen
    4. Oh ja, sonst reden wir danach darüber, das kriegen wir sicher auch hin. :) Hast du dir denn schon genug Vorräte für die Nacht geholt. Meine Ma hat ungefähr für 10 Mann Verpflegung gekauft, obwohl wir nur zu zweit sind... :D

      Löschen
    5. Mh nein, irgendwie habe ich mir nichts besorgt .... :D Aber irgendwas finde ich bestimmt noch im Haus, und Kaffee zum Wachbleiben hab ich ja auf jeden Fall da :D

      Löschen
  3. "Rot wie das Meer" hach...<3 Eines meiner Lieblingsbücher 2012 und eines der besten überhaupt...ich sage ja immer: Mrs Stiefvater könnte eine Bauanleitung schreiben und ich würde sie toll finden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch immer mehr, und im März gehe ich ja auf eine Lesung von ihr - das wird bestimmt toll <3 :) Jetzt wird auch endlich weitergelesen!

      Löschen
  4. Du hast ja noch ein wenig Zeit. Ran ans Buch und lesen :) Das wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dabei :) Es gibt nur einfach zu viel Ablenkung :D

      Löschen
    2. Ich kenn das mit der Ablenkung...Deswegen klink ich mich immer für 30-60min aus dem Social Media aus zum lesen :)

      Löschen
    3. ist vielleicht eine ganz schlaue Taktik .... Aber im Moment klappt's eigentlich ganz gut bei mir, ich bin recht zuversichtlich, dass ich mein Ziel erreiche - also das Buch heute Abend/Nacht noch beende.
      Und ich bin erstaunt, dass ich nicht sooo lange am PC sitze und bei twitter und auf den Blogs die Fortschritte der anderen Teilnehmer beobachte. Könnte echt schlimmer sein :)

      Löschen
  5. Ach Hasi, das schaffst du noch, du räumst einfach das Feld von hinten auf^^ xD Rot wie das Meer liest sich aber auch nicht so schnell...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ihr seid alle so lieb ;) Aber es stimmt, dass man es nicht schnell lesen kann. Aber ich denke trotzdem, dass ich gleich richtig drin versinken kann und es dann vielleicht heute Abend/Nacht wirklich noch beende ;)

      Löschen
  6. Das hört sich gut an, hör mal. :) Ich arbeite mich auch langsam voran. :) Hatte "Rot wie das Meer" heute auch in der Hand, aber ich hab noch "Shiver" von ihr und wollte da erst mal reinlesen, bevor ich mir noch ein Buch von ihr besorge. :) Aber du empfiehlst es? :)
    Viel Spaß noch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, 10000%ige Empfehlung! Ich finde es noch besser als Shiver, glaube ich! Du musst es unbedingt bald lesen! :)
      Ich wünsch dir auch noch ganz viel Spaß :)

      Löschen
  7. Hallo Eva

    "Rot wie das Meer" ist wirklich toll. Ich habe es an zwei Abenden ausgelesen . . . also keine Angst, du schaffst das heute schon noch :-) Auch mir gefällt der Schreibstil von Maggie Stiefvater unglaublich gut.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen fehlen mir weniger als 100 Seiten, das ist also auf jeden Fall noch drin heute - dafür, dass der Tag so schlecht angefangen hat, ist das doch echt gut :) Und ich liebe das Buch immer mehr ....

      Löschen