BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALONE

Freitag, 29. März 2013

We ♥ Books - das Oster-Special



Es ist Osterzeit und draußen ist es kälter als an Weihnachten - was gibt es da schöneres als zu lesen? Und genau aus dem Grund nehme ich am 11. We ♥ Books Lesemarathon teil, der netterweise von Sandy organisiert wird.

whb_read-together_Ostern

Los geht es am Samstag und Ende ist Montagabend. Ich persönlich werde erst am Samstagabend mit einsteigen können, da ich den Tag über in Dortmund unterwegs bin. Aber danach hindert mich nichts mehr und ich kann meine Lesestatistik noch deutlich verbessern. Ihr wollt auch mitmachen? Infos gibt es hier

Vorgenommen habe ich mir Clockwork Angel und Scherbenmond zu beenden und mindestens 150 Seiten von A Storm of Swords zu lesen. Wenn dann noch Zeit ist, habe ich ja auch noch Schätze wie  Ten Things We Did ... oder The Scorch Trials auf dem Sub.

Ich werde hier immer mal wieder Updates schreiben, also keinen neuen Post schreiben. Jetzt bleibt mir nur noch, euch allen viel Spaß beim Lesen und schöne Ostern zu wünschen!

Samstag, 21 Uhr: Juhu, ich bin endlich zu Hause und kann lesen! Ich war seit halb elf praktisch nur unterwegs, erst beim Auswärtsspiel in Dortmund, inklusive einer interessanten Sonderzugfahrt, und nach einem schnellen Abendessen noch ein paar Naschereien einkaufen, damit das Lesen noch schöner wird. Und zu guter Letzt musste ich gerade noch nach der Nachbarskatze schauen, die ich die Woche über füttere ... Und die wollte mich nicht so schnell gehen lassen, frech war sie!
Jetzt geht es aber endlich los, ich verzichte auch zunächst auf eine Blogrunde, damit ich mich auf's Lesen konzentrieren kann :) Erstmal mach ich mit Clockwork Angel weiter, ich starte da auf S. 264

23.30 Uhr: Tja. Dadurch, dass ich den ganzen Tag nicht da war, habe ich irgendwie viel im World Wide Web nachzulesen gehabt, und deswegen habe ich erst 62 Seiten gelesen. Und jetzt läuft auch noch das Sportstudio ... Aber wenn meine Augen mitmachen, will ich auf jeden Fall noch etwas weiterlesen. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige =)
Zu den Aufgaben: Bin irgendwie im Moment extremst unmotiviert, mir Antworten dazu auszudenken ... Sorry, Sandy :D

Sonntag, 10:30 Uhr: Wieso ist es schon so spät? Diese doofe Zeitumstellung! Aber da ich diesen Tag gut nutzen will, mache ich mich jetzt ans Lesen. Ich will Clockwork Angel beenden (bin aktuell auf S. 352), und danach werde ich mal schauen, vielleicht schaffe ich heute ja noch ein Buch, das wäre gut für die Lesestatistik :)

15:30 Uhr: Das erste Ziel ist erreicht - ich habe Clockwork Angel beendet. Und gleich mal ein paar Seiten Scherbenmond hinterher geschoben. Nach einerlangen Pause (Essen, Kopfschmerzen, WWW) geht's jetzt weiter, ich bin bei Scherbenmond auf S. 78. Es lässt sich ganz gut lesen, hat aber eindeutig Potential nach oben. (Und war Ellie schon in Splitterherz so ... nervig?)

23:15 Uhr: Es läuft immer noch nicht wirklich rund. Ich hatte so viel Zeit zum Lesen, aber leider auch zu viel Ablenkung, und so hab ich kaum etwas geschafft. Aaaaber dafür habe ich endlich einmal "Rapunzel - Neu verföhnt" geguckt, der ist ja echt toll! Bei Scherbenmond bin ich inzwischen auf S. 167, und ich glaube, ich mache jetzt erstmal mit A Storm of Swords weiter. Da komme ich zwar immer nur gaaanz langsam weiter, aber es macht echt Spaß zu lesen und jede Seite lohnt sich. Eindeutig besser für die späten Stunden!

Montag, 11 Uhr: Guten Morgen allerseits! Heute starte ich den dritten Versuch, endlich mal viel zu lesen, denn bisher bin ich mit meiner Ausbeute ganz und gar nicht zufrieden. Ich lese erstmal an A Storm of Swords weiter, und später versuche ich es noch einmal mit Scherbenmond. Viel Spaß beim Lesen allerseits!

15:45 Uhr: Ich habe mir mal ein neues Buch genommen, Ten Things We Did ... , und direkt läuft es besser. Das Buch gefällt mir richtig gut, das war definitiv die richtige Wahl. Jetzt gibt es noch einen Kaffee und dann wird weiter gelesen :)

______________________________________________

gelesene Bücher:

Cassandra Clare: Clockwork Angel (S. 264-476) -- 212 Seiten
Bettina Belitz: Scherbenmond (S. 48-167)  -- 119 Seiten
George RR Martin: A Storm of Swords (S. 208-236) -- 28 Seiten
Sarah Mlynowski: Ten Things We Did ... (S.1-82) -- 82 Seiten

gelesene Seiten:

441

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! :D Das werde ich mal im Auge behalten, schon alleine darum, weil meine Statistik diesen Monat noch schlechter wird als die schlechten der letzten Monate.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hast dich dafür entschieden, teilzunehmen :) Aber auch so frohe Ostern und viele schöne Lesestunden :)

      Löschen
  2. Hallo Eva!
    Ich werde auch dabei sein.
    Viel Spaß beim Schmökern, wir lesen uns bestimmt zwischendurch mal!

    LG, Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich kann jetzt endlich anfangen :)

      Löschen
  3. Ach, Clockwork Angel! Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß dabei! Zwar hat mir der erste der Infernal Devices nicht so gefallen, aber danach wird die Trilogie so richtig gut ;-)!
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es bisher auch ziemlich gut, auch wenn die Charaktere ja schon ein paar Gemeinsamkeiten mit denen aus TMI haben ... Naja. Hauptsache, es macht Spaß zu lesen, und Cassandra Clare kann einfach gut schreiben. Und - Magnus Bane <3 :D:D

      Löschen
  4. Clockwork Angel möchte ich auch noch lesen! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auf jeden Fall ziemlich gut, ich freu mich schon auf Clockwork Prince :)

      Löschen
  5. Die Game of Thrones Bücher müsste ich auch mal lesen, aber irgendwie hab ich vor solchen Schinken immer noch Respekt XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu es! Ich war mir auch lange nicht sicher, ob ich die lesen will, dann hab ich mir die Box gekauft, und bereue es nicht. Die sind zwar wahnsinnig dick, aber das merkt man eigentlich gar nicht. Es passiert so viel, dass man froh ist, dass die Bücher so viele Seiten haben :)

      Löschen
    2. ok XD ja mal schauen ob ich mir die irgendwo ausleihen kann :D

      Löschen