BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALONE

Montag, 21. Oktober 2013

Neuzugänge-Special: Die Buchmesse!

Halli ihr Lieben!

Etwas später als angekündigt (typisch), aber immerhin nur eine Woche später gibt es nun endlich den lang ersehnten Neuzugänge-Beitrag! Und da es sich wirklich um SEHR viele Neuzugänge von der Messe handelt, rede ich nicht lang drum rum, sondern gehe direkt ans Eingemachte (die Links führen zum passenden Goodreads-Artikel).


Fangen wir direkt mal mit den ARCs an. Frog Music von Emma Donoghue und Thirteen von Tom Hoyle haben mir die Tascha und die Crini netterweise schon am Messe-Mittwoch mitgebracht, da ich ja leider erst am Donnerstagabend anreisen konnte. Danke nochmal, die klingen beide sehr viel versprechend! Drowning von Rachel Ward ist das einzige deutsche Buch, was ich mit nach Hause gebracht habe, und das dank der lieben Sandy, die es doppelt hatte. Nearly Gone (Elle Cosimano) und Champion (Marie Lu) habe ich am Pengiun-Stand bekommen, bin sehr dankbar dafür! Und auch an Scholastic geht ein Dank, für The Killing Woods von Lucy Christopher. Stolen von ihr fand ich nicht ganz so gut, umso gespannter bin ich auf ihr neues Buch!


Und weiter geht's! Mal schauen, ob ich noch zusammenkriege, wo ich welches Buch her habe .... Fangen wir mit Hunger und Lies von Michael Grant an. Den ersten Band, Gone, habe ich in der passenden Ausgabe noch ungelesen auf dem Sub, aber bisher hab ich nur Gutes darüber gehört. Dann habe ich am HarperCollins-Stand diese tollen Hardcover-Ausgaben gesehen, und bin dann so lange drum herum geschlichen, bis ich den passenden Vertreter gefunden habe, der sie mir gegeben hat ;) Übrigens habe ich am selben Stand auch noch Bücher gekauft, aber dazu später. Boy meets Boy von David Levithan, Tempest von Julie Cross und BZRK, wieder von Michael Grant, habe ich bei ein paar Ständen in Halle 8 gekauft, die günstige Bücher aller Verlage im Angebot hatten. Gated (Amy Christine Parker) habe ich vom RandomHouse Verkauf und Pushing the Limits (Katie McGarry) hat mir die super nette Dame am viel zu kleinen Harlequin Stand sehr günstig verkauft.


Und hiermit kommen wir auch schon zum letzten Bild, bald habt ihr es geschafft! Fragments (Dan Wells) ist vom HarperCollins Stand, auch hier habe ich Band eins bisher nur auf dem Sub, ich bin mir aber sicher, es wird mir gefallen. Ebenfalls von Harper Collins ist Sweet Evil von Wendy Higgins, was mich vor allem wegen des grandiosen Covers angezogen hat, aber auch interessant klingt, genauso wie Asylum von Madeleine Roux, was ich an Halloween mit ein paar tollen Leuten zusammen lesen werde! Witchstruck (Victoria Lamb), The Death Cure (James Dashner) und Every You, Every Me (David Levithan) sind die anderen Bücher, die ich bei RandomHouse ergattern konnte, wobei ich mehr als die angekündigte Häflte vom Originalpreis bezahlen musste - vielleicht hatte ich den Leuten da einen zu kleinen Stapel, oder ich sah vermögend aus. Alle anderen aus meiner Gruppe mussten jedenfalls manchmal sogar 10€ weniger als eigentlich berechnet bezahlen .... Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass diese Bücher nun auf meinem Sub sind! Dash and Lily's Book of Dares (Rachel Cohn/David Levithan) habe ich von einem der Stände billiger Bücher, und es ist ausnahmsweise ein Buch, das NICHT auf dem Sub landet! Aber da ich es unbedingt noch einmal lesen möchte und besitzen sowieso immer besser als leihen ist, musste es mit. Countdown (Michelle Rowen) konnte ich am Harlequin Stand bekommen, und A Winter's Day In 1939 von Melinda Szymanik wollte der Herr von Scholastic unbedingt loswerden - da habe ich natürlich nicht nein gesagt!

Das sind sie also, die 22 Bücher, die ich in 3 Tagen Buchmesse zusammengetragen habe. Puh, ganz schön viele ..... Und bisher habe ich noch kein einziges davon angefangen. Mal schauen, wie viele dieser Bücher ich bis zur FBM 2014 gelesen haben werde .... Wie ich mich kenne, längst nicht alle. Dafür gibt es einfach viel zu viele gute Bücher ;)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, und werde mich hier hoffentlich bald mal wieder melden!

Eure Eva.

Kommentare:

  1. So auf Bildern sehen die Bücher immer noch mal mehr aus, oder? Habe ich bei meinem Bericht auch gedacht.. Ich hab tatsächlich schon ein paar Bücher von meinem Sub befreit und somit den Buchmesse-Fluch gebrochen. Ich hoffe die anderen folgen schnell. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin neidisch! Aber ich hab ja generell noch praktisch nichts gelesen seit der Buchmesse, außer Divgergent beendet und Dream Thieves angefangen .... *seufz* Und jetzt mit Uni wird's wahrscheinlich auch nicht mehr. Naaaaja. :D

      Löschen